Startseite Leistungen Agentur Referenzen Kontakt

Das Wengerter Bauunternehmen ist deutschlandweit tätig. Das Familienunternehmen steht für qualitativ hochwertige Häuser in Massivbauweise. Wir hatten die Aufgabe, den Außenauftritt des traditionsreichen Unternehmens in das digitale Zeitalter zu bringen.

Die Herausforderung

Mit Tausenden bereits gebauten Häusern und 80 Jahren Bauerfahrung gehört Wengerter zu den größten Baufirmen seiner Art in Deutschland. Unter der Dachmarke Wengerter Bauunternehmen sind die einzelnen Firmensparten zusammengefasst. Es galt der Firmengruppe ein einheitliches Gesicht zu geben.

Unsere Leistung

Wir bauten ein unsichtbares Gerüst auf, auf dem wir uns frei bewegen und die Fassade des Unternehmens modernisieren konnten. Wir aktualisierten das Corporate Design, schufen einheitliche Gestaltungsrichtlinien und gestalteten eine moderne Internetpräsenz ohne die Tradition des Unternehmens aus den Augen zu verlieren. Wir schrieben Texte mit eindeutiger Botschaft und erneuerten die Bildsprache des Unternehmens radikal.